Angebote für Rechtliche Betreuung


Was ist rechtliche Betreuung?

Eine Fachkraft oder eine ehren-amtliche Person betreut
bei rechtlichen Angelegenheiten:

Sie unterstützt bei Anträgen
und bei Verträgen.
Sie begleitet zu den Ämtern.
Sie verhandelt für die Rechte der betreuten Person.
Sie muss immer nach dem Willen der betreuten Person handeln.


Unsere Mitglieder-Vereine bieten rechtliche Betreuung.

Einige Mitglieder-Vereine sind Betreuungs-Vereine.
Die Mitarbeitenden machen selbst rechtliche Betreuung.
Die Betreuungs-Vereine bieten auch Fortbildung
und Beratung für die Mitarbeitenden.


Sie haben Fragen?

Dann fragen Sie gerne Frau Denise Bender.

Sie ist Ansprech-Partnerin für Fragen zur rechtlichen Betreuung.

So erreichen Sie Frau Bender:
Telefon: 0385 – 59 22 1 30
E-Mail: denise.bender@paritaet-mv.de


Sie möchten zurück zur Übersicht?

Dann tippen Sie auf die blaue Schrift

zurück zur Übersicht