Informationen für Einsatzstellen

Der Paritätische Mecklenburg-Vorpommern

Informationen für Einsatzstellen

Soziale Einrichtungen, die bereits Einsatzstelle sind oder als solche aktiv werden wollen, finden hier alle Rahmenbedingungen und Informationen zum Ablauf des Freiwilligendienstes.

Mehrwert für Einsatzstellen

Die Motivation für einen Freiwilligendienst ist für jeden unterschiedlich, aber auf jeden Fall ein Gewinn für alle. Erfahren Sie hier, welcher Mehrwert ein Freiwilligendienst mit sich bringen kann.

Anforderungen an Einsatzstellen

Als Einsatzstelle für einen Freiwilligendienst müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden. Welche diese sind, haben wir Ihnen hier zusammengetragen.

Leistungen für Einsatzstellen

Wir verstehen uns als Vermittler und Dienstleister in der Durchführung der beiden Freiwilligendienstformate, insbesondere aber als Bindeglied zwischen Einsatzstellen und Freiwilligen. Informationen zu diesen und weiteren Leistungen für Einsatzstellen, finden Sie hier.

Einsatzstelle werden

Sie haben Interesse daran, als Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr oder den Bundesfreiwilligendienst zur Verfügung zu stehen? Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Informationen zum Anerkennungsverfahren finden sie im Menüpunkt "Einsatzstelle werden". Bei weiteren Fragen können Sie sich auch gerne an uns wenden.

Hier gehts zum Menüpunkt "Einsatzstelle werden".

Hier gehts zum Kontaktformular.