Unsere Mitglieder-Vereine

Der Paritätische Mecklenburg-Vorpommern
hat mehr als 200 Mitglieder-Vereine

Die Mitglieder-Vereine
beschäftigen viele Mitarbeitende.

Mehr als 17.000 Menschen arbeiten dort.
Mehr als 4.000 Menschen helfen ehren-amtlich.

Einige Mitglieder-Vereine arbeiten
landes-weit in Mecklenburg-Vorpommern.

Andere arbeiten in bestimmten Gemeinden
oder Städten.


Unsere Mitglieder sind Vereine und Selbsthilfe-Gruppen.

Zu uns gehören kleine Gruppen und sehr große Vereine.

Alle arbeiten für die Unterstützung von Menschen.

Viele Mitglieder-Vereine bieten Dienstleistungen an.

Sie haben zum Beispiel:

  • Einrichtungen für alte Menschen
  • Einrichtungen für Menschen mit Beeinträchtigungen
  • Pflege-Dienste
  • Kinder-Tages-Stätten
  • Angebote für Frauen und Kinder in Not

Unsere Mitglieder-Vereine wollen, dass alle Menschen gute Unterstützung bekommen.

Wir helfen den Mitglieder-Vereinen dabei.­


Sie möchten mehr wissen?

Dann tippen Sie bitte auf die blaue Schrift.

Weiterlesen: So stärken wir unsere Mitglieder-Vereine