Unsere Mitglieder-Vereine

Der Paritätische Mecklenburg-Vorpommern
hat mehr als 200 Mitglieder-Vereine

Wir und die Mitglieder-Vereine
beschäftigen viele Mitarbeitende.

Mehr als 17.000 Menschen arbeiten beruflich bei uns.
Mehr als 4.000 Menschen helfen ehren-amtlich.

Einige Mitglieder-Vereine arbeiten
landes-weit in Mecklenburg-Vorpommern.

Andere arbeiten in bestimmten Gemeinden
oder Städten.

Unsere Mitglieder sind Vereine und Selbsthilfe-Gruppen.

Zu uns gehören kleine Gruppen und sehr große Vereine.

Alle arbeiten für die Unterstützung von Menschen.

Viele Mitglieder-Vereine bieten Dienstleistungen an.

Sie haben zum Beispiel:

  • Einrichtungen für alte Menschen
  • Einrichtungen für Menschen mit Beeinträchtigungen
  • Pflege-Dienste
  • Kinder-Tages-Stätten
  • Familien-Hilfe
  • Angebote für Frauen und Kinder in Not
  • Einrichtungen für die gesundheitliche Versorgung

Wir wollen, dass die Menschen gute Unterstützung bekommen.

Dafür setzen Wir uns ein.

Wir stärken die Mitglieder-Vereine.­