Fachbereich Finanzen / Förderung

Beratung zu Fördermöglichkeiten und speziellen Voraussetzungen von Vergabebedingungen

Der PARITÄTISCHE informiert und berät seine Mitglieder über verschiedene Fördermöglichkeiten und die speziellen Voraussetzungen und Vergabebedingungen der unterschiedlichen Programme. Wir unterstützen bei der Antragsstellung und Nachweisführung, insbesondere bei der Inanspruchnahme von öffentlichen Haushaltsmitteln des Landes (Landesförderung).

Weitere Fördermöglichkeiten können Sie unter der Rubrik "Fördermöglichkeiten" nachlesen. Zu den Fördermöglichkeiten.

Die Finanzierung von Angeboten der Freien Wohlfahrtspflege stellt unsere Mitgliedsorganisationen regelmäßig vor die schwierige Aufgabe, Zuschüsse aus unterschiedlichen Finanzierungstöpfen einzuwerben.

Der PARITÄTISCHE Mecklenburg-Vorpommern unterstützt bei der Einwerbung von Fördermitteln auf Landes- und Bundesebene, u.a. bei Stiftungen und Lotterien. In unserer "Förderfibel" haben wir für unsere Mitgliedsorganisationen ein Vielzahl von Stiftungen zusammengestellt.

Eine Zusammenstellung weiterer Fördermöglichkeiten finden unsere Mitglieder im Internen Bereich. Zum internen Bereich.

Weitere Fachinformationen anzeigen

Antje Hüneburg