Günstig einkaufen

Der Paritätische Mecklenburg-Vorpommern

Mitgliedsorganisationen des Paritätischen haben die Möglichkeit, günstige Produkte und Leistungen aus den unterschiedlichsten Wirtschaftsbereichen einzukaufen.

PariSERVE

PariSERVE ist Dienstleister für paritätische Mitgliedsorganisationen und bietet eine Einkaufsgemeinschaft, die Durchführung von Personalabrechnungen und Dienstleistungen im Bereich Arbeitssicherheit.

PariSERVE-Einkaufsgemeinschaft mit kostenloser Mitgliedschaft: Lebensmittel; Reinigung, Hygiene- und Pflegebedarf; Wäschepflege und Berufskleidung; Bürobedarf und Produkte aus dem Bereich Arbeitssicherheit.

PariSERVE-Personalabrechnungen: Durchführung Ihrer kompletten Personalabrechnungen, feste Ansprechpartner*innen, qualifiziertes Fachpersonal, digitaler Versand der monatlichen Gehaltsunterlagen und Auswertungen.

PariSERVE-Arbeitssicherheit, Brandschutz und Betriebliches Gesundheitsmanagement: Arbeitsschutzorganisation und Rechtssicherheit, Schnell-Check Arbeitssicherheit, Grundbetreuung, Gefährdungsbeurteilungen, Unterweisungen, Schulungen und Fortbildungen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Rahmenverträge

Der PARITÄTISCHE Gesamtverband hat für seine Mitgliedsorganisationen Rahmenverträge mit zahlreichen Lieferanten und Dienstleistern abgeschlossen, derzeit sind das mehr als 160 Rahmenverträge. Diese schließt er für seine Mitglieder ab als weiteren Baustein seiner Mitgliederförderung. Rahmenverträge regeln Sonderkonditionen sowie die Abwicklung des Einkaufes.

Rahmenvertragspartner sind Lieferanten und Dienstleister aus den unterschiedlichsten Branchen wie u.a. Autos, Möbel, Büromaterial, IT-Hardware und Software, Telekommunikation, Energieversorger usw.

Auf der Internetseite des Gesamtverbandes finden Sie eine Übersicht aller Rahmenvertragspartner und Informationen, wie Paritätische Mitglieder die Sonderkonditionen in Anspruch nehmen können.

Hier geht es zur Internetseite des Gesamtverbands.

Einige Rahmenvertragspartner bieten auch für Mitarbeitende aus Paritätischen Mitgliedsorganisationen Vergünstigungen an, die von den Mitarbeitenden privat genutzt werden können.

Hier finden Sie Informationen zu Angeboten, die auch privat genutzt werden können.

UNION Versicherungsdienst

Der UNION Versicherungsdienst ist der Versicherungsmakler für die Mitgliedsorganisationen und Einrichtungen unter dem Dach des Paritätischen. Er ist Ansprechpartner in allen Fragen des Versicherungsschutzes für sozialwirtschaftliche Einrichtungen und ihre Mitarbeiter*innen.

Seine Leistungen umfassen die Beratung zur optimalen Gestaltung der jeweiligen Risikosituation, den Einkauf der dazu notwendigen Versicherungsleistungen zu bestmöglichen Bedingungen und Preisen sowie die professionelle Vertragsbetreuung.

Hier geht es zur Beratung.

Hier geht es zu den Informationen über den Einkauf der notwendigen Versicherungsleistungen.

Hier geht es zu den Informationen zur Vertragsbetreuung.

Weitere Informationen gibt es hier.