Hilfe für Menschen mit Beeinträchtigung

Wir setzen uns ein für Menschen mit Beeinträchtigungen.
Wir und unsere Mitglieder-Vereine wollen,
dass Menschen mit Beeinträchtigungen gleich-berechtigt teilhaben.
Beeinträchtigungen sind verschieden.
Zum Beispiel:
- Körperliche Beeinträchtigungen,
- Lern-Beeinträchtigungen,
- seelische Beeinträchtigungen,
- schwere Krankheiten.
Unsere Mitglieder-Vereine haben viele Angebote
für Menschen mit Beeinträchtigungen
Das sind einige Beispiele:
- Werkstätten für behinderte Menschen
Die Abkürzung dafür ist WfbM.
- Hilfen für ganz kleine Kinder mit Beeinträchtigungen
Wir nennen das Früh-Förderung.
- Beratungs-Angebote
für Menschen mit Beeinträchtigungen
und für die Angehörigen
Sie haben Fragen?
Dann fragen Sie gerne Frau Denise Bender.
Sie ist Ansprech-Partnerin für den Fachbereich:
Hilfen für Menschen mit Beeinträchtigung.
So erreichen Sie Frau Bender:
Telefon: 0385 – 59 22 1 30
E-Mail: denise.bender@paritaet-mv.de