Beratung und Unterstützung für Kinder und Jugendliche

Kinder und Jugendliche brauchen Erziehung und Bildung
Kinder und Jugendliche haben Rechte.
Sie haben zum Beispiel das Recht auf:
- Schutz vor Gewalt
- Sicherer Lebens-Unterhalt
- Gute Erziehung
- Förderung und Bildung
- Berufs-Ausbildung
Manche Eltern brauchen Unterstützung.
Manche Kinder brauchen besondere Förderung oder Heraus-Forderung.
Unsere Mitglieder-Vereine helfen Kindern und Jugendlichen
Unsere Mitglieder-Vereine machen Angebote für Förderung und Bildung.
Mitarbeitende unterstützen bei Problemen in Familien.
Mitglieder-Vereine haben Beratungs-Stellen
und Angebote für Jugendliche.
Der Paritätische unterstützt die Mitglieder-Vereine
Wir beraten bei den Themen:
- Kitas
- Arbeit mit Schulkindern und Jugendlichen
- Bildung
Wir tauschen uns aus mit anderen Vereinen.
Wir sind Mitglied in einer Arbeits-Gemeinschaft:
Für Kinderhilfe und Jugendhilfe.
Wir setzen uns ein in der Politik
Wir vertreten die Rechte von Kindern und Jugendlichen.
Sie haben Fragen?
Dann fragen Sie gerne Frau Regina Schönowski.
Sie ist die Ansprech-Partnerin
für den Fachbereich Kinder- und Jugendhilfe.
So erreichen Sie Frau Schönowski:
Telefon: 0385 – 59 22 1 18
E-Mail: regina.schoenowski@paritaet-mv.de