Beratung und Angebote für Freiwilligen-Dienste

Freiwilligen-Dienste leisten soziale Arbeit

Das ist soziale Arbeit:
Menschen in schwierigen Situationen unterstützen.
Menschen fördern.

Viele Menschen in Deutschland leisten soziale Arbeit.
Viele Menschen machen das im Beruf.
Andere Menschen machen das freiwillig.
Sie haben einen Freiwilligen-Vertrag.
Soziale Einrichtungen beschäftigen die Freiwilligen.

Viele Mitglieder-Vereine beschäftigen Freiwillige.

Die Freiwilligen leisten wichtige Unterstützung.
Sie machen das ohne Berufs-Ausbildung.
Sie bekommen einige Tage lang Schulungen.
Und sie bekommen wenig Taschengeld.
Aber sie machen wichtige Erfahrungen:
Sie übernehmen Verantwortung:
Für sich selbst und für andere.
Das ist auch gut für die anderen.

Sie haben Fragen?

Dann fragen Sie gerne Frau Franziska Behrens.
Sie ist die Ansprech-Partnerin.

So erreichen Sie Frau Behrens:
Telefon: 0385 / 59 22 1 14
E-Mail: