Beratung für sicheren Lebensunterhalt

Der Lebens-Unterhalt muss sicher sein.
Das bedeutet:
Jeder Mensch braucht wichtige Dinge zum Leben.
Zum Beispiel: Wohnen, Essen und Kleidung.
Die wichtigen Dinge muss jeder Mensch bezahlen können:
Jetzt und in der Zukunft.
Die meisten Erwachsenen haben eine Arbeit
oder eine Beschäftigung.
Sie verdienen Geld.
So sorgen sie selbst für den Lebens-Unterhalt.
Nicht alle Menschen haben genug Geld zum Leben.
Und nicht alle können für sich selbst sorgen.
Manchen Menschen fällt das Sparen schwer.
Manche Menschen haben Geld-Schulden.
Viele Menschen sind von Armut bedroht.
Diese Menschen brauchen Beratung und Unterstützung.
Unsere Mitglieder-Vereine beraten und unterstützen
für einen sicheren Lebens-Unterhalt
Der Staat unterstützt bedürftige Menschen mit Geld-Hilfen.
Die Geld-Hilfen heißen auch Sozial-Hilfen.
Sie wünschen Sozial-Hilfen vom Staat?
Dann müssen Sie einen Antrag stellen.
Unsere Mitglieder-Vereine helfen ihnen.
Sie haben Fragen?
Dann fragen Sie gerne Frau Regina Schönowski.
Sie ist Ansprech-Partnerin.
So erreichen Sie Frau Schönowski:
Telefon: 0385 – 59 22 1 30
E-Mail: regina.schoenowski@paritaet-mv.de