Angebote für Frauen


Wir setzen uns ein für Frauen in der Gesellschaft

Immer noch fordern Frauen mehr Gleich-Berechtigung.
Gewalt gegen Frauen darf es nicht geben.

Leider sind viele Frauen von Gewalt betroffen.
In vielen Partnerschaften und Familien gibt es Gewalt.
Auch Kinder leiden unter der Gewalt.
Die betroffenen Frauen und Kinder brauchen Unterstützung.
Unsere Mitglieder-Vereine setzen sich dafür ein.


Viele Mitglieder-Vereine haben Angebote für Frauen.

Die Angebote sind verschieden.
Zum Beispiel:

  • Freizeit-Angebote,
  • Treffpunkte,
  • Kurse,
  • Vorträge und Veranstaltungen,
  • Beratungen

Die Mitglieder-Vereine setzen sich ein für Gleich-Berechtigung
und für Gewalt-Freiheit.
Viele Mitglieder-Vereine unterstützen Frauen in Not.


Das sollen Sie über sexualisierte Gewalt wissen:

Sexualisierte Gewalt bedeutet:
Berührungen oder Sex, obwohl Sie das nicht wollen!

Berührungen oder Sex sind nur erlaubt,
wenn die Frauen das möchten.
Nicht erlaubte Berührungen oder Zwang zu Sex ist Gewalt!
Sexualisierte Gewalt ist strafbar!
Besondere Beratungsstellen unterstützen
Betroffene von sexualisierter Gewalt.


Sie haben Fragen?

Dann fragen Sie gerne Frau Stephanie Böskens.
Sie ist unsere Ansprech-Partnerin für den Fachbereich Frauen.

So erreichen Sie Frau Böskens:
Telefon: 0385 – 59 22 1 – 16
E-Mail:


Sie möchten zurück zur Übersicht?

Dann tippen Sie auf die blaue Schrift

zurück zur Übersicht