Veranstaltung: Best Practice zur Sicherung von Arbeitskräften

Unter dem Titel „Vorstellung von innovativen Praxisprojekten zur Sicherung und Bindung von Arbeitskräften in der Pflege in M-V“ stellen fünf Pflegeeinrichtungen am 28. Januar im Schweriner Sozialministerium ihre gelebten Visionen gelungener Arbeitsbedingungen vor. Interessenten aus der Praxis können vor Ort oder online an der Veranstaltung teilnehmen.

Zum zehnten Mal wurde im vergangenen September der Altenpflegepreis für Mecklenburg-Vorpommern verliehen. Dabei wurden drei innovative Projekte ausgezeichnet. Allerdings hatte es die Jury besonders schwer, denn unter den Bewerbungen waren viele hervorragende Projekte. Damit die Erkenntnisse zu diesen Projekten als Anregung für andere Pflegeinrichtungen dienen können, veranstaltet die Arbeitsgruppe Pflegepersonalsicherung des Pakts für Pflege unter dem Fokus „Fach- und Arbeitskräfte halten und binden“ einen Best-Practice-Tag, auf dem einige der Bewerber*innen ihre Arbeit persönlich vorstellen werden. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Anmeldungen zur Teilnahme sind bis zum 23. Januar 2025 per E-Mail an SM-MV.Referat-330@sm.mv-regierung.de möglich. Bitte geben Sie an, ob Sie online oder in Präsenz teilnehmen möchten.