Informationen zum Corona-Virus

Der Paritätische MV hat auf seiner Internetseite aktuelle Informationen und Handreichungen zum Umgang mit dem Corona-Virus eingestellt. Neben allgemeinen Informationen finden Sie dort auch konkrete Vorlagen und Handreichungen, wie z.B. Aushänge zum Infektionsschutz und Vorlagen zur betrieblichen Pandemieplanung.

Sie finden die Informationssammlung unter https://www.paritaet-mv.de/corona.

Darüber hinaus bemühen wir uns aktuell um eine Klärung mit dem Sozialministerium, inwieweit die Weiterfinanzierung von Leistungsangeboten (Eingliederungshilfe, Kita, Tagesgruppen, etc.) im Falle einer Betriebsschließung durch Infektionskrankheiten gesichert ist. Sollten uns hierzu Informationen vorliegen, werden wir unsere Mitglieder umgehend informieren.

Der UNION Versicherungsdienst bietet eine spezielle „Betriebsschließungsversicherung“ an, durch die wirtschaftliche Schäden im Falle von Schließungen durch Infektionskrankheiten gedeckt sind. Ein Informationsblatt zu dieser Versicherung finden Sie ebenfalls unter der oben genannten Internetadresse. Bei Bedarf stellen wir gerne den Kontakt zum UNION Versicherungsdienst her.