AktionsMai Paritätische Freiwilligendienste

Der Bundesfreiwilligendienst feiert dieses Jahr sein zehnjähriges Jubiläum. Freiwillige zeigen vom 10. bis 21. Mai 2021, wie bunt ihr Engagement ist!

Vom 10. bis zum 21. Mai 2021 findet der AktionsMai Paritätische Freiwilligendienste statt. In diesem Zeitraum zeigen die Freiwilligen ihr vielfältiges Engagement: Fotos, Visualisierungen und Erfahrungsberichte von Freiwilligen verbinden sich zu einer bunten Bildergalerie und verdeutlichen die verschiedenen Eindrücke und Erfahrungen, die in einem Paritätischen Freiwilligendienst gesammelt werden. Alle Freiwilligendienstleistende sind zum Mitmachen eingeladen! Die Beiträge werden auf der Seite www.wir-sind-paritaet.de/aktionsmai veröffentlich.

Freiwilligendienst beim Paritätischen MV
Knapp 90 Freiwillige engagieren sich jedes Jahr über den Paritätischen Mecklenburg-Vorpommern im Bundesfreiwilligendienst (BFD) und Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ). Freiwillige unterstützen in Kindertageseinrichtungen, Pflegeheimen, Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen, Kleiderkammern und in vielen weiteren Einsatzstellen. Dieses Engagement ist eine wichtige Stütze der Gesellschaft und verdient daher Anerkennung und Wertschätzung.

Freie Stellen ab September für FSJ und BFD
Ab September haben wir noch freie Stellen z.B. in Kitas in Rostock, Güstrow, Grimmen, Graal-Müritz, Tribsees und anderen Regionen und Bereichen in MV. Mehr Infos und einen Überblick über freie Stellen gibt es auf unserer Internetseite www.paritaet-mv.de/freiwilligendienste, per E-Mail freiwilligendienste@paritaet-mv.de oder telefonisch unter: 0385-59 221 - 0.