Neues Mitglied beim Paritätischen MV

Wir begrüßen unsere neue Mitgliedsorganisation „Das lebendige Dorf e.V.“ aus Lüchow / Altkalen in der Familie des Paritätischen MV. Herzlich willkommen!

Der 2011 gegründete Verein Das lebendige Dorf e.V. ist Träger einer Schule und eines Kindergartens, er betreibt einen Dorfladen, ein Café und eines Kultur- und Gemeinschaftsgebäudes. Der Verein koordiniert öffentliche Veranstaltungen für Bedürfnisse aller Altersstufen.

Geprägt von einem weltoffenen, multikulturellem Menschenbild, setzt sich der Verein mit seiner Arbeit neben der Förderung der Waldorfpädagogik ein für die kulturelle, soziale und wirtschaftliche Belebung des Ortes und des ländlichen Raumes rund um Lüchow.

Wir heißen das Team des lebendigen Dorfes herzlich willkomen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Die Aufnahme ist zunächst befristet bis zum 31. Dezember 2023.

Einen Blick ins lebendige Dorf erhalten Sie auf der Internetseite des Vereins.