Bundesverdienstorden: Der Paritätische gratuliert Sandra Rieck

Der Paritätische Mecklenburg-Vorpommern gratuliert Sandra Rieck zu ihrer hohen Auszeichnung mit dem Bundesverdienstorden der Bundesrepublik Deutschland. Sie wird heute zum Tag des Ehrenamtes als eine von 15 Bürgerinnen und Bürgern von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im Berliner Schloss Bellevue für ihr Engagement in der Einwanderungsgesellschaft ausgezeichnet.

Sandra Rieck ist mit ihrem Verein „Das Boot“ in Wismar seit vielen Jahren Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband Landesverband Mecklenburg-Vorpommern.

„Wir kennen Sandra Rieck seit vielen Jahren als engagiertes Mitglied und schätzen ihren unermüdlichen Einsatz sehr“, sagt der Vorsitzende des Paritätischen Mecklenburg-Vorpommern, Friedrich Wilhelm Bluschke. Mit Ihren Hilfsangeboten unter dem Dach des Vereins „Das Boot“ hat Sandra Rieck vor 30 Jahren für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen nicht nur einen Raum der Begegnung geschaffen, sondern auch einen Raum, in dem die Menschen gehört und unterstützt werden“, so Bluschke. Als 2015 viele Geflüchtete den Weg nach Wismar und Umgebung fanden, öffnete sie auch ihnen die Tür und unterstützt sie seitdem mit all Ihren Sorgen und Nöten in herausragendem Maße bei der Integration in unsere Gesellschaft.“

Sandra Rieck mache sich stark für all diese Menschen – und dadurch mache Sie auch die Menschen stark. Dieses Engagement sei unverzichtbar für unsere Gesellschaft und nicht selbstverständlich. „Die Werte des Paritätischen Vielfalt, Toleranz und Offenheit lebt Frau Rieck. Wir danken ihr für ihren unermüdlichen Einsatz und sind froh und stolz, sie unter dem Dach des Paritätischen MV an unserer Seite zu haben.“

Pressekontakt:
Stephanie Böskens