Sonderheft Vorfahrt für Gemeinnützigkeit: Themenoffensive #EchtGut - Vorfahrt für Gemeinnützigkeit

Das Sonderheft des Paritätischen Gesamtverbandes zur Jahreskampagne #EchtGut - Vorfahrt für Gemeinnützigkeit versammelt spannende Geschichten, Interviews und Hintergrundtexte zum Thema Gemeinnützigkeit.

Gemeinnützigkeit ist eine unerlässliche Grundlage für das freiwillige und vielfältige Engagement hunderttausender Bürger*innen im Paritätischen und darüber hinaus. Gemeinnützige Strukturen und Akteure leben vom Selbstgestaltungswillen der Menschen und gehören zum Kern der lebendigen Zivilgesellschaft - sie befördern den sozialen Zusammenhalt. Auf www.der-paritaetische.de/echtgut wurde eine Schwerpunktseite zur Themenoffensive eingerichtet, die fortlaufend aktualisiert wird. Dort sind aktuelle Informationen und Aktivitäten zum Thema zu finden, Paritätische Positionen zur Gemeinnützigkeit, Hinweise auf Veranstaltungen, Tipps und Handreichungen für die gemeinnützige Praxis und Material zur Selbstvergewisserung. Schauen Sie mal rein!