Veranstaltungshinweis: Online-Fachtag der BAGFW „Förderung von palliativer Entscheidungskompetenz am Lebensende"

Die Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege (BAGFW) lädt am 21. Juni 2022 ein zum Online-Fachtag: „Förderung von palliativer Entscheidungskompetenz am Lebensende. Welcher Unterstützung bedürfen Menschen mit einer Demenzerkrankung und ihre Angehörigen?“

Im Rahmen der Veranstaltung soll die Förderung der „palliativen Entscheidungskompetenz“ von Menschen mit einer Demenzerkrankung und ihren Angehörigen thematisiert werden. Wann ist welche Form von Entscheidungskompetenz möglich und wie können wir diese fördern und den Wünschen und Bedürfnissen von Menschen mit Demenz in ihrer letzten Lebensphase gerecht werden?

Termin:         21. Juni 2022, 10:00 bis ca.14:30 Uhr
Ort:               zoom-Konferenz

Angesprochen sind Personen, die sich für die (Weiter-)Entwicklung von hospizlicher und palliativer Versorgung sowie von regionalen Hospiz- und Palliativnetzwerken interessieren und sich an der Diskussion und dem Gedankenaustausch dazu beteiligen möchten. Die Anmeldung ist ab sofort bis 14. Juni 2022 ausschließlich online über diesen Link möglich: https://www.bagfw.de/veranstaltungen-alt/anmeldungen-veranstaltungen/21-juni-2022-fachtagung-hospiz-und-palliativversorgung#c10914

Die Veranstaltung ist kostenfrei, wird vom BMFSFJ im Rahmen der Nationalen Demenzstrategie gefördert und ist ein Beitrag zur Umsetzung der Charta zur Betreuung schwerstkranker und sterbender Menschen.