Online-Veranstaltungen zum Umgang mit demokratiefeindlichem Handeln und Anfeindungen

Die Stiftung für Engagement und Ehrenamt bietet im Mai kostenfreie Online-Veranstaltugen an, in denen u.a. Strategien zum Umgang mit Intoleranz und Anfeindungen aufgezeigt werden sollen.

Die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt bietet regelmäßig auf die Bedürfnisse von Ehrenamtlichen zugeschnittene Informationen rund um Vereinsarbeit, Engagement und Ehrenamt an.

Im Mai bietet die Ehrenamtsstiftung drei interessante Online-Veranstaltungen an, die an unsere Forumsveranstaltungen zum Umgang mit Populismus und Extremismus anknüpfen:

7. Mai 2024: 17.00 bis 18.15 Uhr - Demokratiefeindliches Denken & Handeln erkennen

8. Mai 2024: 17.00 bis 18.15 Uhr - Umgang mit Intoleranz und Anfeindungen

14. Mai 2024: 17.00 - 18.15 Uhr - Politisches Engagement und Gemeinnützigkeitsrecht

Die Anmeldung zu den kostenfreien Veranstaltungen ist möglich über die Internetseite der Deutschen Stiftung für Ehrenamt und Engagement: https://www.deutsche-stiftung-engagement-und-ehrenamt.de/veranstaltungen/