Online Befragung: Teilhabe und teilhabeorientierte Angebote für erwachsene Menschen mit komplexen Behinderungen

Im Rahmen des Projektes Linked (Leuchttürme der Teilhabe von Menschen mit komplexen Behinderungen) bittet die Universität zu Köln um eine Teilnahme an der Online-Befragung „Teilhabe und teilhabeorientierte Angebote für erwachsene Menschen mit komplexen Behinderungen“.

Die Uni Köln ist an Beispielen guter Praxis in Bezug auf die Teilhabe von erwachsenen Menschen mit komplexen Behinderungen in den Lebensbereichen Arbeit, Wohnen und Freizeit interessiert. Deutschlandweit sollen im Rahmen des Forschungsprojekts gute Beispiele identifiziert und sichtbar gemacht werden, die Teilhabemöglichkeiten eröffnen oder erweitern.

Die Befragung soll verschiedene Perspektiven einbeziehen und richtet sich sowohl an Einrichtungsleitungen als auch an pädagogische und weitere Fachkräfte und professionelle Unterstützer*innen, die in einer Einrichtung mit dem Personenkreis von erwachsenen Menschen mit komplexen Behinderung tätig sind.

Teilnahmefrist:
Bis zum 15.03.2024 können Interessierte teilnehmen. Die geschätzte Bearbeitungsdauer beträgt etwa 15-20 Minuten.

Weitere Informationen finden Sie hier und auf der Homepage der Universität zu Köln.