Mother Earth - Wir sind eine Menschenfamilie!

Mit einem großen interkulturellem Straßenfest in Schwerin will Sternentaler Schwerin e.V. in Kooperation mit dem Drachenbootfest vom 5. bis 10. August 2022 bis 10.08.2022 alle Religionen und Kulturen sowie Menschen mit Behinderung miteinander in Kontakt bringen.

Das interkulturelle Straßenfest mit vielen unterschiedlichen Aktionen von Sport, Musik, Kultur, Talkshows und bis hin zu Ausstellungen von Kitas und Schulen soll aufmerksam machen auf eine chancengerechte Gesellschaft ohne Ausgrenzung.

Der Schweriner Verein Sternetaler hat das Fest ins Leben gerufen und kooperiert eng mit der Udo Lindenberg Stiftung. Zweimal mussten Heiko Höcker, Vorstandvorsitzender von Sternentaler e.V. und sein Team das „Mother Earth“-Festival pandemiebedingt verschieben. Nun ist es endlich soweit. Vom 5. bis 10. August steht Schwerin ganz im Zeichen von Musik, Kultur, Sport und gemeinsamen Begegnungen. Los geht es am 5. August mit einem großen Umzug mit Kindern und Gästen aus Kenia.

Das gemeinsame Leben in einer Stadt erfordert gegenseitiges Verstehen und Begegnungen auf Augenhöhe, sagt Heiko Höcker. Die Feier mit Musik und sportlichen Aktivitäten sei ein perfektes Transportmittel dafür. Auf einer großen Bühne am Pfaffenteich sollen Klänge aus aller Welt erklingen sowohl von Nachwuchskünstlern als auch bekannten Bands. Die Künstler verzichten auf ihre Gage, auch der prominenten Hauptact. Wer das ist, wird noch nicht verraten.

Ausführliche Informationen finden Sie auf der Mother-Earth-Family Projektseite des Vereins.

Der Verein Sternentaler Schwerin e.V. freut sich über weitere Spenden. Kontakt: info@sternentaler-schwerin.de

Spendenkonto:
Sternentaler Schwerin e.V.