Kompetenz und Vielfalt auf einen Blick: Plattform Wir sind Parität!

Wir sind viele und wir zeigen es: unter diesem Motto wollen wir uns mit allen paritätischen Mitgliedsorganisationen vernetzen - bundesweit! Wir wollen unsere Vielfalt präsentieren und voneinander lernen. Jetzt Profil anlegen!

Egal, ob noch offline oder schon lange online: Wir können voneinander lernen und das Projekt #GleichImNetz bietet dafür einen Rahmen. Das Paritätische Netzwerk hat in seiner Vielfalt enormes Potenzial – gemeinsam wollen und werden wir mehr Soziales in die Sozialen Medien bringen!

Unser Ziel
Wie können wir sozialen Organisationen zu mehr Internetpräsenz verhelfen? Wie können wir den Menschen, für die wir uns als freie Wohlfahrtspflege täglich einsetzen, auch online Gehör verschaffen? Wie können wir soziale Werte in Online-Debatten am geschicktesten platzieren? Wie können wir uns untereinander – fachlich, organisatorisch, privat – mit Hilfe digitaler Kommunikationsmittel noch besser vernetzen und ortsungebunden zusammenarbeiten? An diesen Fragen setzt das Projekt #GleichImNetz des Paritätischen Gesamtverbands an.

Mehr Online-Präsenz in den Sozialen Medien
Bisher sind Online-Präsenz, Aktivität und Reichweite sozialer Organisationen insbesondere in den sozialen Medien insgesamt noch relativ gering. Dies hat auch spürbare Auswirkungen auf die Entwicklung thematischer Debatten. Soziale Werte, für die die Freie Wohlfahrtspflege und ihre Mitglieder stehen, finden teilweise nur unzureichend Berücksichtigung in der virtuellen Kommunikationsarena.

Das wollen wir mit dem Projekt #GleichImNetz ändern.

Kompetenz und Vielfalt auf einen Blick
Journalist*innen, Politiker*innen und an Zivilgesellschaft Interessierte suchen regelmäßig online nach Best-Practice-Beispielen aus dem sozialen Sektor. Auf www.wir-sind-paritaet.de können wir auf einen Blick die Vielfalt der Paritätischen Mitgliedsorganisationen zeigen und neue Zugangswege eröffnen, Inhalte aus der Praxis sozialer Arbeit zu finden.

Individuelle Kontaktaufnahme durch das Projektteam
Das Projektteam #GleichImNetz des Paritätischen Gesamtverbandes unterstützt unsere Mitglieder bei der Erstellung eines Profils und kommt gegebenenfalls auch individuell auf Organisationen zu.