Jetzt noch schnell bewerben: Ich kann was!-Initiative

Noch bis zum 30. Juni können sich Einrichtungen der offenen Kinder- und Jugendarbeit für eine Förderung durch die Ich kann was!-Initiative der Telekom-Stiftung bewerben.

Die Bewerbung ist möglich über das Online-Portal https://antragsportal.telekom-stiftung.de

Mit einer Förderhöhe von bis zu 10.000 Euro pro Vorhaben sollen Projekte im Bereich medialer und digitaler Kompetenzförderung unterstützt werden. Das Alter der Kinder und Jugendlichen in den geförderten Projekten liegt zwischen 10 und 16 Jahren.

Neue Projektansätze, aber auch Konzepte zur Weiterentwicklung laufender oder abgeschlossener Projekte in dem Themenbereich „Kompetenzen für die digitale Welt“ sind gleichermaßen willkommen.  Ausführlichere inhaltliche Informationen finden Sie hier oder auf der Internetseite der Telekomstiftung: www.telekom-stiftung.de/ikw

Im September 2022 entscheidet die Ich kann was!-Jury darüber, welche Projekte und Einrichtungen eine Förderzusage erhalten. Auf dem YouTube-Kanal können Sie sich schon einmal einen Eindruck vom Ich kann was!-Netzwerk und der Förderprojekte machen.

Für Fragen rund um die Bewerbung melden Sie sich bitte per E-Mail unter: ich-kann-was@telekom-stiftung.de.