Fachtag: In Alarmbereitschaft. Kooperationen im Jugendhilfekontext

Die Chamäleon-Akademie veranstaltet gemeinsam mit dem Verein Zora Kinder und Jugendhilfe am 28. und 29. Mai 2024 eine Fachtagung zur Kooperation mit der Kinder- und Jugendpsychiatrie, dem Rettungsdienst, der Polizei und der Justiz. Es sollen Möglichkeiten und Grenzen der einzelnen Berufsbilder aufgezeigt und für Verständnis der jeweiligen Profession geworben werden.

Ist ein Kind oder ein Jugendlicher in Not, sind die betroffenen Professionen (Kinder- und Jugendpsychiatrie, Polizei, Rettungsdienst uvm.) an komplexen und intensiven Prozessen der Unterstützung beteiligt. Zwei Tage lang sollen Möglichkeiten und Grenzen der Professionellen diskutiert und Kooperationen gestärkt werden.

Die staatlich anerkannte Weiterbildungseinrichtung „CHAMÄLEON Akademie“ der paritätischen Mitgliedsorganisation CHAMÄLEON e.V. lädt dazu in die Alte Fischfabrik nach Stralsund ein.

Das Programm des Fachtages finden Sie hier.