Engagement-Wettbewerb „machen!2024“

Der Engagement-Wettbewerb „machen!2024“ würdigt das vielfältige Engagement in ländlichen Regionen Ostdeutschlands. Es werden die besten 200 Ideen für den Zusammenhalt bei Ihnen vor Ort gesucht. Bewerbungsschluß ist der 15. Mai 2024.

Der Beauftragte der Bundesregierung für Ostdeutschland, Staatsminister Carsten Schneider, und die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) suchen die besten 200 Ideen für den Zusammenhalt bei Ihnen vor Ort. Damit Ihre Ideen für Ostdeutschland umgesetzt werden können, werden Preisgelder zwischen 2.500 und 10.000 Euro vergeben.

Der Start der Bewerbungen ist der 8. April 2024. Bewerbungsschluß ist der 15. Mai 2024.

Insgesamt werden die Preise in drei Kategorien vergeben:

1. Engagement für mehr Lebensqualität und ein gutes Miteinander

2. Engagement für und von jungen Menschen

3. Engagement für die Erinnerung an die Errungenschaften der friedlichen Revolution

Wichtig: Die Projektideen müssen in Städten und Gemeinden Ostdeutschlands mit weniger als 50.000 Einwohnern umgesetzt werden.

Alle weiteren Informationen erhalten Sie unter: https://www.machen-wettbewerb.de/