#EchtGut Kreativwettbewerb - jetzt für Favorit*innen abstimmen!

Im Kreativwettbewerb der Paritätischen Themenoffensive #EchtGut - Vorfahrt für Gemeinnützigkeit! hat die Kita Ahlbecker Gören unseres Mitglied VS NORDOST e.V. einen Preis gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Jetzt abstimmen, welches Maskottchen-Duo der Publikumsgewinner werden soll.

Der Paritätische Wohlfahrtsverband und UNION Versicherungsdienst GmbH hatten alle interessierten Organisationen, Einrichtungen, Mitarbeiter*innen und ehrenamtlich Engagierte unter dem Dach des Paritätischen eingeladen, sich am Kreativwettbewerb “Die Gemeini und das Vielnütz” im Rahmen der Paritätischen Themenoffensive #EchtGut - Vorfahrt für Gemeinnützigkeit! zu beteiligen.

Unter allen teilnehmenden Organisationen wurden nach dem Zufallsprinzip drei ausgelost, die jeweils 1000 Euro für ihre Arbeit vor Ort gewonnen haben. Den Gewinn gibt es mit freundlicher Unterstützung von UNION Versicherungsdienst GmbH.

Gewonnen haben:

❣️Volkssolidarität NORDOST e.V. - Kita Ahlbecker Gören

❣️Kirschbaum - Kindergarten e.V.

❣️Ostfriesische Beschäftigungs- und Wohnstätten GmbH

Das Team des Paritätischen bedankt sich ganz herzlich bei allen Organisationen für die zauberhaften Einsendungen zu Gemeini und Vielnütz.

Aktuell läuft das Voting zum Lieblingsmaskottchen der #WirSindParität-Community auf unserem Instagram- und Facebook-Kanal.  Jetzt abstimmten, welches Maskottchen-Duo der Publikumsgewinner werden soll!

Gemeini und Vielnütz
Die Gemeini und das Vielnütz sind gute Freund*innen und Tag und Nacht engagiert unterwegs, wenn es darum geht, Gutes zu tun, von dem alle etwas haben. Sie lieben Vielfalt und sprühen vor Ideen, wie man soziale Probleme lösen, Ungleichheit verringern und Ungerechtigkeiten beseitigen kann. Ihr Ziel ist es, Menschen zu helfen, die in Not sind, Hilfe, Pflege oder guten Rat brauchen. Sie wollen das Leben für alle schöner und besser machen. Gerne helfen sie deshalb auch Menschen dabei, sich selbst zu helfen. Und sie lieben es, Leute zusammen zu bringen, die Gutes tun wollen und die sich in ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten immer überraschend wunderbar ergänzen. Denn Gemeini und Vielnütz wissen: Gemeinsam lässt sich mehr bewegen! Persönlicher Profit interessieren Gemeini und Vielnütz dabei überhaupt nicht.

Weitere Informationen zur Kampagne finden Sie auf der Internetseite des Paritätischen Gesamtverbands