Digi-Dienstag im Mai: OZG und Sozialplattform, CiviCRM, Social-Media-Sprechstunde

Das Onlinezugangsgesetz wird novelliert - höchste Zeit, sich im Rahmen der Digitalisierungsdebatte mit seinen Implikationen für die Freie Wohlfahrt auseinanderzusetzen.

Außerdem geht es beim Digi-Dienstag um die Kund*innenverwaltungssoftware CiviCRM und natürlich gibt es auch wieder die Social-Media-Sprechstunde.

Das Programm:

9:00 bis 10:00 Social-Media-Sprechstunde:  Offenes Format zur Beratung und zum Peer-Coaching unter Kolleg*innen

10:30 bis 12:00 Tools & Technik: CiviCRM: Kai Kulschewski vom ASB Schleswig-Holstein zeigt, was die Open-Source-Software CiviCRM kann, wie sie funktioniert und was bei der Einführung beachtet werden muss.

14:00 bis 15:30 Digitalisierungsdebatte: OZG / Sozialplattform: Mit dem Onlinezugangsgesetz (OZG) und der Sozialplattform werden auch wir unsere Arbeitsweisen und technischen Anbindungen anpassen müssen. Wie ist der Stand der Prozesse und wie geht es weiter? Welche Knackpunkte gibt es, welche Diskussionen? Johannes Landstorfer, Sprecher der BAGFW-AG zum OZG, sowie Maximilian Weiß, Fachreferent Stabsstelle Digitalisierung beim Paritätischen Landesverband NRW, geben Einblick und freuen sich auf den Austausch.

Jeder dritte Dienstag ist Digi-Dienstag!

Jeden dritten Dienstag im Monat bietet #GleichImNetz geballtes Digitalisierungswissen: Einen ganzen Tag lang geht es um verschiedene Informations- und Diskussionsangebote, aus- und angerichtet nach den Wünschen unserer Mitgliedsorganisationen. Gleich anmelden und regelmäßig an den kommenden Digi-Dienstag erinnert werden!

Hier geht es zu weiteren Infos und zur Anmeldung