Zusätzlich wird eine eigenständige Web-Seminarreihe ausschließlich für öffentliche und freie Kitaträger angeboten. Die Teilnahme an den Web-Seminaren ist kostenfrei.
Mit der Web-Seminarreihe sollen Träger Sicherheit im komplexen Beschaffungsprozess erhalten. Die Anforderungen an Verpflegung ändern sich stetig, ob die aktuelle Kostendynamik im Kontext von steigenden Lebensmittel- und Energiepreisen oder der zu erwartende Mehrbedarf im Rahmen des Ganztagsausbaus.
Die fünfteilige Seminarreihe unterstützt Mitarbeiter*innen in der effizienten und bedarfsgerechten Gestaltung der Beschaffung von Kita- bzw. Schulverpflegung. Ausgewiesene Experten informieren zu allen relevanten Aspekten: von der rechtssicheren Vorbereitung bis zur Vertragsdurchführung. Aktuelle Themen werden ebenso wie Aspekte der Nachhaltigkeit oder der DGE-Qualitätsstandards für die Verpflegung in Kita bzw. Schule ausführlich erläutert und individuelle Fragen der Teilnehmenden beantwortet.
Die einzelnen Web-Seminare sind in sich thematisch geschlossen sowie frei wähl- und kombinierbar. Alle fünf Web-Seminare geben zusammen einen aktuellen und lückenlosen Überblick über das Beschaffungsmanagement von Kita- bzw. Schulverpflegung.
Ausführliche Informationen zur Seminarreihe Kita-Verpflegung finden Sie hier.
Ausführliche Informationen zur Seminarreihe Schulverpflegung finden Sie hier.
Zur Anmeldung für Kitaträger geht es hier: Anmeldung Kitaträger
Zur Anmeldung für Schulträger geht es hier: Anmeldung Schulträger