Webinare: Beschaffungsmanagement von Kita- und Schulverpflegung

Das Nationale Qualitätszentrum für Ernährung in Kita und Schule (NQZ) erweitert sein Angebot: Ab sofort können auch freie Träger der Ganztagsbetreuung in Schulen, die für die Beschaffung von Schulverpflegung das öffentliche Vergaberecht berücksichtigen, an den Webinaren teilnehmen.

Zusätzlich wird eine eigenständige Web-Seminarreihe ausschließlich für öffentliche und freie Kitaträger angeboten. Die Teilnahme an den Web-Seminaren ist kostenfrei.

Mit der Web-Seminarreihe sollen Träger Sicherheit im komplexen Beschaffungsprozess erhalten. Die Anforderungen an Verpflegung ändern sich stetig, ob die aktuelle Kostendynamik im Kontext von steigenden Lebensmittel- und Energiepreisen oder der zu erwartende Mehrbedarf im Rahmen des Ganztagsausbaus.

Die fünfteilige Seminarreihe unterstützt Mitarbeiter*innen in der effizienten und bedarfsgerechten Gestaltung der Beschaffung von Kita- bzw. Schulverpflegung. Ausgewiesene Experten informieren zu allen relevanten Aspekten: von der rechtssicheren Vorbereitung bis zur Vertragsdurchführung. Aktuelle Themen werden ebenso wie Aspekte der Nachhaltigkeit oder der DGE-Qualitätsstandards für die Verpflegung in Kita bzw. Schule ausführlich erläutert und individuelle Fragen der Teilnehmenden beantwortet.

Die einzelnen Web-Seminare sind in sich thematisch geschlossen sowie frei wähl- und kombinierbar. Alle fünf Web-Seminare geben zusammen einen aktuellen und lückenlosen Überblick über das Beschaffungsmanagement von Kita- bzw. Schulverpflegung.

Ausführliche Informationen zur Seminarreihe Kita-Verpflegung finden Sie hier.

Ausführliche Informationen zur Seminarreihe Schulverpflegung finden Sie hier.

Zur Anmeldung für Kitaträger geht es hier: Anmeldung Kitaträger  

Zur Anmeldung für Schulträger geht es hier:  Anmeldung Schulträger