Neuer Drucker schafft multifunktionale Entlastung in Geschäftsstelle des Paritätischen MV

Ein neuer Kombidrucker soll zukünftig die Arbeitsabläufe der Mitarbeitenden in der Geschäftsstelle des Paritätischen MV entlasten und optimieren.

„Mit den Komponenten eines Farbkopierers, -druckers und –scanners sowie günstigen Folgekosten für Mehrverbrauch und einem Wartungsvertrag ist dieses Kombigerät eine gute und preisgünstigste Alternative zu vergleichbaren Geräten und vor allem zu seinem Vorgängermodell“, sagt die Geschäftsführerin des Paritätischen Mecklenburg-Vorpommern, Christina Hömke. Die Neuanschaffung war erforderlich geworden, da die Anzahl der Mitarbeitenden in den vergangenen Jahren gewachsen und damit auch die Auslastung des Geräts gestiegen war. Alle Mitarbeitenden aus den verschiedenen Bereichen der Geschäftsstelle haben nun die Möglichkeit, diesen Kopierer optimal zu nutzen. „Vor dem Hintergrund unserer umweltfreundlichen papierlosen Korrespondenz war uns die unkomplizierte Funktion des Scans von Unterlagen wichtig“, so Hömke.  „Und wenn etwas ausgedruckt werden muss, können mit dem modernen und schnellen Drucker Wartezeiten vermieden und alles in allem ein reibungsloser Ablauf des täglichen Geschäfts gewährleisten werden.“

Aus den eingeholten Angeboten wurde das Angebot der Firma Hannelore Glagla Büro-Organisation GmbH aus Schwerin ausgewählt werden. Die Firma ist dem Paritätischen MV schon lange als zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner bekannt.

„Die vereinbarten Serviceleistungen werden dazu beitragen, dass das Gerät den Ansprüchen im Haus gerecht wird und eine lange Laufzeit garantiert werden kann“, so Hömke. Der Kombidrucker konnte mit Unterstützung aus Mitteln der GlücksSpirale finanziert werden. „Wir sind sehr dankbar über diese finanzielle Unterstützung der Glücksspirale.“

Der PARITÄTISCHE Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Im PARITÄTISCHEN Wohlfahrtsverband, Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. sind mehr als 200 gemeinnützige Organisationen und Selbsthilfegruppen zusammengeschlossen. Sie sind in der Kinder,- Jugend- Familien- und Altenhilfe, in der sozialen und psychosozialen Versorgung, in der Be- hindertenhilfe, der Migrantenhilfe, der Aids-Hilfe, der Drogen- und Suchthilfe, Betreuung und Beratung von Langzeitarbeitslosen, in der Gesundheitsförderung sowie Selbsthilfe und Freiwilligendienste tätig. In den Einrichtungen und Diensten arbeiten ca.18.000 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, diese werden von etwa 5.000 Ehrenamtlichen aktiv unterstützt.

Pressekontakt:
Stephanie Böskens