Ihr starker Partner an Ihrer Seite.

Der Paritätische Mecklenburg-Vorpommern

Der Paritätische Mecklenburg-Vorpommern ist einer der sechs Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege. Unter dem Dach des Paritätischen MV haben sich mehr als 200 gemeinnützige Organisationen und Selbsthilfegruppen zusammengeschlossen.

Unsere Mitglieder sind in allen Bereichen der sozialen Arbeit tätig. Mit rund 18.000 hauptamtlichen und über 5.000 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern engagieren sich die Mitgliedsorganisationen des Paritätischen MV in der Kinder-, Jugend- und Altenhilfe, in der sozialen und psychosozialen Versorgung, in der Behinderten- und Flüchtlingshilfe, in der Migrationssozialarbeit, der Aids-, Drogen- und Suchthilfe und in der Gesundheitsförderung. Sie bieten Menschen Rat und Unterstützung, die aufgrund ihres Alters, aufgrund von Krankheit oder Behinderung, wegen ihrer Herkunft oder ihres sozialen Status benachteiligt oder hilfebedürftig sind.
Hier finden Sie eine Liste unserer Mitglieder.

Als Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege setzen wir uns für soziale Gerechtigkeit ein und verstehen uns als Lobby für sozial benachteiligte Menschen. Wir vertreten unsere Mitglieder in den Spitzengremien der Freien Wohlfahrtspflege und gegenüber der Politik. Für unsere Mitgliedsorganisationen sind wir Interessenvertretung und Dienstleister: Sie profitieren von einem umfangreichen Beratungs- und Informationsangebot, einem starken Netzwerk und vielfältigen Förderungen. Lassen Sie uns ins Gespräch kommen und werden auch Sie Mitglied beim Paritätischen Mecklenburg-Vorpommern.
Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere Dienstleistungen.