Günstig einkaufen

Mitgliedsorganisationen des Paritätischen haben die Möglichkeit, günstige Produkte und Leistungen aus den unterschiedlichsten Wirtschaftsbereichen einzukaufen:

PariSERVE

PariSERVE ist ein Dienstleister für soziale Organisationen. Mitglieder des Paritätischen können kostenlos Mitglied werden und Vergünstigungen sowie weitere Vorteile nutzen.

Neben der Möglichkeit, Lebensmittel und Non-Food kostengünstig einzukaufen, unterstützt PariSERVE Mitgliedsorganisationen und ihre Einrichtungen bei administrativen Aufgaben wie der Personalabrechnung oder der Finanzbuchhaltung. So können Mitglieder des Paritätischen Mecklenburg-Vorpommern beispielsweise ihre Personalabrechnungen auslagern und in die erfahrenen Hände eines Unternehmens in der Sozialwirtschaft geben.

Weitere Informationen finden Sie unter https://pariserve.de/

Rahmenverträge

Der PARITÄTISCHE Gesamtverband hat für seine Mitgliedsorganisationen Rahmenverträge mit zahlreichen Lieferanten und Dienstleistern abgeschlossen, derzeit sind das mehr als 160 Rahmenverträge. Diese schließt er für seine Mitglieder ab als weiteren Baustein seiner Mitgliederförderung. Rahmenverträge regeln Sonderkonditionen sowie die Abwicklung des Einkaufes.

Rahmenvertragspartner sind Lieferanten und Dienstleister aus den unterschiedlichsten Branchen wie u.a. Autos, Möbel, Büromaterial, IT-Hardware und Software, Telekommunikation, Energieversorger usw.

Auf der Internetseite des Gesamtverbandes finden Sie eine Übersicht aller Rahmenvertragspartner und Informationen, wie Paritätische Mitglieder die Sonderkonditionen in Anspruch nehmen können.

Union Versicherungsdienst

Der UNION Versicherungsdienst ist der Versicherungsmakler für die Mitgliedsorganisationen und Einrichtungen unter dem Dach des Paritätischen. Er ist Ansprechpartner in allen Fragen des Versicherungsschutzes für sozialwirtschaftliche Einrichtungen und ihre Mitarbeiter*innen.

Seine Leistungen umfassen die Beratung zur optimalen Gestaltung der jeweiligen Risikosituation, den Einkauf der dazu notwendigen Versicherungsleistungen zu bestmöglichen Bedingungen und Preisen sowie die professionelle Vertragsbetreuung.

Weitere Informationen https://www.union-paritaet.de/