WiR hilft, stärkt und verbindet! - Digitale Auftaktveranstaltung zur Aktionswoche Selbsthilfe 2022

Vom 3. bis 11. September 2022 findet zum zweiten Mal die bundesweite Aktionswoche Selbsthilfe statt. Mit einer digitalen Auftaktveranstaltung startet der Paritätische am 1. September in die Aktionswoche.

Von 15 bis 17 Uhr lädt der Paritätische Gesamtverband ein zu spannenden Ein- und Ausblicken, musikalischer Untermalung und reichlich Vorfreude auf die bundesweite Aktionswoche Selbsthilfe 2022. Alle Interessierten sind herzlich zum Zuschauen und Mitmachen eingeladen.

Alle Gruppen, Organisationen und Kontaktstellen der Selbsthilfe innerhalb und außerhalb des Paritätischen sind eingeladen, sich an der Aktionswoche zu beteiligen. Ob Tag der offenen Tür, Workshop, Fachtag oder Selbsthilfe-Café - unsere Mitglieder präsentieren sich bundesweit mit kreativen Ideen und geplante Aktionen zur Aktionswoche Selbsthilfe. Bei der Auftaktveranstaltung werden beispielhaft einige vorgestellt. Selbsthilfe-Expert*innen werden sich zur Bedeutung und Zukunft der Selbsthilfe austauschen.

Programm zur Auftaktveranstaltung
Das vollständige Programm zur Auftaktveranstaltung und Informationen zu den Mitwirkenden finden Sie hier.

Livestream
Die Veranstaltung wird live gestreamt und kann auf der Homepage zur Auftaktveranstaltung sowie auf Youtube, Facebook und Twitter verfolgt werden. Außerdem steht ein barrierefreier Stream zur Verfügung (Dolmetschung in Leichte und Gebärdensprache).

Ein Quiz zum Thema Selbsthilfe wird über das Tool QuizAcademy stattfinden. Über einen QR-Code oder einen Link kann das Quiz während der Veranstaltung dann unkompliziert erreicht und gespielt werden.

Ihr Kommentar
Kommentieren können Sie während der Auftaktveranstaltung auf Instagram, Facebook, Twitter und Youtube: #WirHilft #AktionswocheSelbsthilfe #WirSindParität

Webshop zur Aktionswoche Selbsthilfe
Der Webshop zur Aktionswoche Selbsthilfe ist online: Unter
www.wir-hilft.de können Mitwirkende der bundesweiten Aktionswoche Selbsthilfe des Paritätischen die dort angebotenen Materialien für die Öffentlichkeitsarbeit kostenfrei beziehen. Der Versand erfolgt in der Regel kurzfristig.
Die angebotenen Materialien umfassen Plakate in DIN A 2 und DIN A3, Postkarten und Aufkleber.