Schulen in Freier Trägerschaft: Flyer zur Themenoffensive "#EchtGut - Vorfahrt für Gemeinnützigkeit"

In dem Flyer „Schulen in Freier Trägerschaft (SiFT)“ wird das Engagement der Schulen in Freier Trägerschaft dargestellt und aufgezeigt, wieso es die SiFT braucht.

Es wird gezeigt, was die Arbeit in den SiFT so besonders macht und wie sie zu stärken sind. Der Flyer ist im Rahmen der Themenoffensive „#EchtGut – Vorfahrt für Gemeinnützigkeit“ erschienen.

Die Dienste und Einrichtungen der gemeinnützigen Wohlfahrtspflege sind elementar für die soziale Infrastruktur in Deutschland und für den Zusammenhalt der Gesellschaft. Dennoch sind gemeinnützige Einrichtungen unter Druck, u.a. aufgrund einer unzureichenden Finanzierung und hohen bürokratischen Regelungen. Deshalb macht die Themenoffensive „#EchtGut – Vorfahrt für Gemeinnützigkeit“ die Bedeutung der gemeinnützigen Strukturen der Wohlfahrtspflege sichtbar und tritt für deren Stärkung ein.

Weitere Informationen zur Themenoffensive „#EchtGut – Vorfahrt für Gemeinützigkeit“ finden sich auf der Schwerpunktseite: www.der-paritaetische.de/echtgut