Save the Date: Online-Fachtagung "Wenn Kinder gesundheitliche Beeinträchtigungen haben …"

Die Online-Fachtagung der Landesvereinigung Gesundheitsförderung „Wenn Kinder gesundheitliche Beeinträchtigungen haben …" Wege zeigen – Ressourcen stärken – Teilhabe ermöglichen“ findet am 25. März 2021 von 10:00 bis 15:30 Uhr statt.

Sie richtet sich an Fachkräfte und Multiplikator*innen, die mit Kindern und Jugendlichen sowie deren Familien arbeiten. Neben einer Vielzahl von Informationen soll die Veranstaltung eine Plattform für Diskussionen und zum Erfahrungsaustausch bieten. Geplant sind sechs Workshops und einen Eröffnungsvortrag von Prof. Dr. Raimund Geene, bundesweit anerkannter Experte für Kindergesundheit und familiäre Gesundheitsförderung.

Die Fachtagung findet im Rahmen des Projektes „Förderung der Kinder- und Jugendrehabilitation – Chancen für ein nachhaltig gesundes Aufwachsen“ statt und ist eine Kooperationsveranstaltung der Landesvereinigungen für Gesundheitsförderung in Hamburg (HAG), Schleswig-Holstein (LVGFSH) und Mecklenburg-Vorpommern.

Die Veranstaltung findet online über Cisco Webex statt, die Teilnahme ist kostenfrei.
Die Einladung mit allen Informationen zum Programm der Fachtagung wird Ende Januar 2021 veröffentlicht.