Save the Date: Fachtag des Sozialmedizinischen Erwachsenen-Zentrums Mecklenburg

Der Online-Fachtag am 26. August 2022 soll aufzeigen, welche Herausforderungen sich für Menschen mit Behinderung beim Eintritt ins Erwachsenenalter ergeben. Wie kann diese Transition mit Blick auf ein gut funktionierendes Versorgungsnetzwerk und die Lebensbereiche Wohnen, Arbeit und Freizeit gut gelingen?

Der Eintritt in das Erwachsenenalter geht einher mit stetig zunehmender Selbständigkeit und gesetzlichen Rahmenbedingungen, die sich von einem auf den anderen Tag verändern.

Unter dem Titel "Plötzlich erwachsen!? Teilhabe an Wohnen, Arbeit, Freizeit – wie kann es gehen?" findet am 26. August 2022 von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr ein Online-Fachtag statt.
Merken Sie sich den Termin gerne vor, weitere Informationen folgen. Hier finden Sie die Vorankündigung des Fachtages.

Das Sozialmedizinische Erwachsenen-Zentrum Mecklenburg (SEZ) ist eine Tochterfirma der Kinderzentrum Mecklenburg gGmbH in Schwerin, Wismarsche Straße 306. Als Medizinisches Behandlungszentrum für Erwachsene mit Behinderung (MZEB) ermöglicht es Menschen ab 18 Jahren mit geistiger Behinderung oder schweren Mehrfachbehinderungen eine besonders bedarfsgerechte, interdisziplinär ausgelegte medizinische Versorgung, welche die Regelversorgung ergänzt. Umfassende Untersuchungen und zielgerichtete Beratung werden von einem erfahrenen Team zentral durchgeführt und koordiniert.