Der Einstieg in Instagram bringt einige Herausforderungen und Hürden mit sich: Die Bedienoberfläche wirkt komplex aufgrund der Fülle von Funktionen. Was muss ich beachten, wenn ich ein Profil anlege, wie gestalte ich einen ansprechenden Feed und welche Postingformate lohnen sich?
Social Media kann ein mächtiges Werkzeug sein, um Botschaften und Projekte erfolgreich in die Öffentlichkeit zu tragen. Ziel dieser Fortbildung ist es, mit realistischen Zielen und einem klaren Blick auf den eigenen Account sowie die Zielgruppe durchzustarten, damit die Postings auch gesehen werden.
Die Referentin Katharina Lerch ist spezialisiert auf die Social Media Beratung von gemeinnützigen Organisationen und gibt in diesem Workshop Instagram Starthilfe für Einsteiger sowie Mitarbeitende, die ihren Social Media Kurs ändern oder verbessern wollen.
Inhalte der Online-Fortbildung:
- Was unterscheidet soziale Netzwerke von klassischer Öffentlichkeitsarbeit?
- Wie baue ich mein Profil auf?
- Was macht der Algorithmus?
- Welche Postingformate sind aktuell relevant?
- Wie aktiviere ich meine Zielgruppe und baue einen dialogischen Kanal auf, von dem beide Seite profitieren?
- Thema Ressourcen: Wie viel Zeit muss ich investieren, um Instagram planvoll zu nutzen und welche Tools könnten nützlich sein?
Die Online-Fortbildung richtet sich Verantwortliche der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Social Media in den Mitgliedsorganisationen des Paritätischen MV.
Kosten: 45 Euro.
Hier können Sie sich anmelden.