Neuer Kurs: Bindungstraining wir2

Das Bindungstraining Wir2 beim Kinderzentrum Mecklenburg geht in die vierte Runde. Am 22. November startet das Bindungstraining für Alleinerziehende - kostenlos und mit Kinderbetreuung.

Das Bindungstraining wir2 ist ein Angebot speziell für alleinerziehende Mütter und Väter, die sich in einer belastenden Situation Unterstützung wünschen. 20 Gruppensitzungen können Ihnen dabei helfen, Balance herzustellen, Bindung aufzubauen und Beziehung zu stärken. Wissenschaftlich entwickelt, betreut und evaluiert wird das Training von der Walter-Blüchert-Stiftung in Zusammenarbeit mit der Universität Düsseldorf. Die Auswertungen der drei vorangegangenen Kurse zeigen deutlich, dass das Training die Situation der Eltern und deren Beziehung zu ihren Kindern wirksam verbessert.

Hier können Sie sich zum wir2-Bindungstraining anmelden:
Die Kurse werden durch ausgebildete „Wir2“-Trainerinnen durchgeführt. Die aktuellen Termine finden Sie im Internet unter www.wir2-kinderzentrum.de
Weitere Informationen erhalten Sie auch telefonisch unter 0385 5515953 oder per E-Mail: wir2@kinderzentrum-mecklenburg.de