Informationen zu Krebserkrankungen in leichter Sprache

Menschen mit sogenannter geistiger Behinderung nehmen Maßnahmen zur Krebsfrüherkennung seltener in Anspruch als Menschen ohne Beeinträchtigung. Zwei neue Bücher der Deutschen Krebsgesellschaft (DKG) und der Bundesvereinigung Lebenshilfe informieren in Leichter Sprache über Krebsvorsorge und -behandlung.

Gut über Krebs und die Vorsorgemöglichkeiten Bescheid zu wissen ist wichtig. Denn wird Krebs frühzeitig erkannt, steigen die Chancen auf Heilung. Zwei neue, kostenfrei erhältliche Bücher in Leichter Sprache klären als Bildergeschichten über Krebs und dessen Vorsorge auf.

Die Bücher sind Zusammenarbeit mit Menschen mit geistiger Beeinträchtigung entstanden.

Die Bücher werden kostenfrei als Set – Vorsorge & Akutbehandlung – abgegeben solange der Vorrat reicht. Für die Nutzung im beruflichen oder ehrenamtlichen Kontext ist eine Abgabe auch in größeren Mengen möglich.

Weitere Informationen sowie die Bestellmöglichkeiten finden Sie auf dieser Seite. Oder hier in Leichter Sprache.