Klimaschutz im Norden: Info- und Vernetzungstreffen - "Klimaschutz in der Sozialen Arbeit stärken"

Das Projekt "Klimaschutz in der Sozialen Arbeit stärken" des Paritätischen Gesamtverbands und die Paritätischen Landesverbände Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein laden am 11. November 2022 zum Vernetzungstreffen Klimaschutz nach Hamburg ein.

Die Klimaschutzaktivitäten der Paritätischen Mitgliedschaft sind vielfältig und werden in der Praxis unterschiedlich angegangen. Wir möchten den Raum öffnen, Praxisbeispiele aus der Region Nord kennenzulernen, sich gegenseitig mit Kolleg*innen aus anderen Organisationen und Einrichtungen auszutauschen, Herausforderungen und Fragen zu diskutieren und neue Ideen zu entwickeln.

Egal, ob Sie mit Ihren Aktivitäten zum Klimaschutz noch am Anfang stehen, oder schon mittendrin: Das Vernetzungstreffen soll uns allen einen Überblick geben, was beim Klimaschutz in Sozialen Einrichtungen alles möglich ist.

In Inputs und Workshops werden wir die großen Klimaschutzthemen wie Energie sparen, Verpflegung und Beschaffung aber auch finanzielle Förderung und Mobilisierung fürs Thema in den Blick nehmen.

Und das alles an einem ganz besonderen Ort, dem WÄLDERHAUS in Hamburg-Wilhelmsburg. Das WÄLDERHAUS veranschaulicht die Thematik und Zusammenhänge von Wald, Umwelt und Nachhaltigkeit. Hier tagen wir nahezu CO²-neutral.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Jetzt anmelden
Alle Mitgliedsorganisationen der beteiligten Paritätischen Landesverbände können sich schon jetzt verbindlich für die kostenlose Veranstaltung anmelden. Die Platzzahl ist begrenzt. Ein ausführliches Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie ​​​​​​ Hier.

Wann: 11. November 2022, von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr (An- und Abreise am selben Tag möglich)
Wo: Wälderhaus · Am Inselpark 19 · 21109 Hamburg

Corona-Regeln: Wir möchten für eine höchstmögliche Sicherheit in dieser Präsenzveranstaltung sorgen. Bitte bringen Sie daher, unabhängig von geltenden Hygieneregeln, einen aktuellen Nachweis über einen negativen COVID-Schnelltest mit (nicht älter als 24 Stunden zum Veranstaltungsende).