Förderung für soziale Projekte im Bereich Digitalisierung

Noch bis zum 15. Dezember können sich gemeinnützige Organisationen um Fördermittel für Digitalisierung bei der Stiftung Deutsches Hilfswerk bewerben. Die Stiftung Deutsches Hilfswerk fördert Personal- und Honorarkosten.

Digitalisierung beschreibt den Wandel der Gesellschaft, der unser Zusammenleben und unsere Kommunikation neu ordnet. Analoge Technologien werden zunehmend durch digitale Innovationen ergänzt und ablöst. Dieser digitale Wandel betrifft insbesondere auch die soziale Arbeit in Deutschland. Deshalb stellt die Stiftung Deutsches Hilfswerk  einen Förderbaustein zur Verfügung mit dem Ziel, die Selbstwirksamkeit, Teilhabe und Zukunftschancen von Menschen auf der Grundlage digitaler Technologien neu zu denken und wirksame innovative Lösungen für deren Verwirklichung zu entwickeln und umzusetzen.

Weitere Informationen finden Sie hier.