Einigung zum Inhalt der Fachleistungsstunde im Amtsblatt veröffentlicht

Nach langem Ringen konnte in der Evaluierungs- und Weiterentwicklungskommission der Inhalt der Fachleistungsstunde geeint werden.

Zum Inhalt der Fachleistungsstunde hat eine Arbeitsgruppe, welche aus je zwei Vertreter*innen von Seiten Leistungserbringer als auch Leistungsträger besetzt war, nach hartem Ringen und einigen Kompromissen nach mehreren Sitzungen einen Entwurf in die Evaluierungs- und Entwicklungskommission nach § 31 LRV MV § 131 SGB IX Kommission eingebracht, welcher am 06. Januar 2023 durch diese beschlossen wurde. Um eine Verbindlichkeit für alle Gebietskörperschaften herzustellen, ist der Beschluss im Amtsblatt vom 06. Februar 2023 veröffentlicht worden. Das entsprechende Amtsblatt finden Sie hier. Für die Leistungsangebote der heilpädagogischen Frühförderung wird am 22. Februar 2023 zur Regelung der Vor- und Nachbereitung sowie personenbezogene Dokumentation eine gesonderte, ergebnisoffene Sitzung erfolgen.