Ehrenamtsstiftung MV verleiht Ehrenamtspreis

Mit dem Ehrenamtspreis MV möchte sich die Ehrenamtsstiftung auch in diesem Jahr bei engagierten Ehrenamtlichen für das Geleistete bedanken. Bewerbungsfrist ist der 18. April 2023.

Am 23.September 2023 begeht die Ehrenamtsstiftung MV ihren Ehrenamtstag MV und verleiht in diesem Zusammenhang den Ehrenamtspreis MV. Das Ehrenamt in Mecklenburg-Vorpommern leistet einen wichtigen Beitrag für die Lebensqualität und das Gemeinschaftserleben der Bürgerinnen und Bürger unseres Landes.

Was ist der Ehrenamtspreis MV?

Der Ehrenamtspreis MV ist ein landesweiter Wettbewerb, den die Ehrenamtsstiftung MV seit 2017 alle zwei Jahre veranstaltet und zukünftig eine jährliche Verleihung des Preises anstrebt. Prämiert werden ehrenamtlich betriebene Projekte in Mecklenburg-Vorpommern, die in ihrem Einsatz für die Gemeinschaft inspirieren und motivieren, unser Land mitzugestalten.

Was umfasst der Preis?

Der Ehrenamtspreis MV 2023 ist mit 3.000 Euro dotiert und zeichnet die besten Projekte auf Landesebene aus. Die Gewinner dürfen sich außerdem auf ein professionelles Fotoshooting für Ihren Verein und die Nominierung für den Deutschen Engagementpreis freuen.

Welche Projekte werden gesucht und wer kann teilnehmen?

Teilnahmeberechtigt sind alle Vereine, Stiftungen und andere Körperschaften, die als gemeinnützig anerkannt sind sowie öffentlich-rechtliche Körperschaften mit Sitz in Mecklenburg-Vorpommern. Der Ehrenamtspreis MV zeichnet herausragende Projekte des ehrenamtlichen Engagements in Mecklenburg-Vorpommern aus.

Bewerbungsfrist ist der 18. April 2023 unter https://www.ehrenamtsstiftung-mv.de/gutes-tun-in-mv/anerkennen/ehrenamtspreis-mecklenburg-vorpommern/