Bundesverdienstorden: Der Paritätische MV gratuliert Babette Limp-Schelling

Der Paritätische Mecklenburg-Vorpommern gratuliert Babette Limp-Schelling zu ihrer hohen Auszeichnung mit dem Bundesverdienstorden am Bande.

Babette Limp-Schelling ist mit ihrem Verein Wohltat e.V. seit vielen Jahren Mitglied im Paritätischen Mecklenburg-Vorpommern. Sie wurde am Tag des Ehrenamtes als eine von 15 Bürgerinnen und Bürgern von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im Berliner Schloss Bellevue für ihr Engagement für Menschen in Armut ausgezeichnet.

„Mit Ihrem außergewöhnlichen Engagement und viel Herzenswärme gibt Babette Limp Schelling in Armut lebenden Menschen der Stadt Rostock Mut und Kraft“, würdigt der Vorsitzende des Paritätischen Mecklenburg-Vorpommern, Friedrich Wilhelm Bluschke die Geschäftsführerin des Vereins. „Wir kennen Babette Limp Schelling seit vielen Jahren und schätzen Sie und ihren unermüdlichen Einsatz sehr.“ Die Suppenküche des Vereins, das Schülerfrühstück oder die einzige noch existierende  Straßenzeitung in Mecklenburg-Vorpommern seien feste und verlässliche Bestandteile der Stadt Rostock. „Diese Angebote stärken nicht nur die soziale Infrastruktur sondern insbesondere das soziale Miteinander“, lobt Bluschke. Dieses Engagement sei extrem wichtig für unsere Gesellschaft, gerade in Zeiten, wie diesen, und nicht selbstverständlich.

„Die Werte des Paritätischen Vielfalt, Toleranz und Offenheit werden hier sichtbar. Wir danken Frau Limp-Schelling für ihren unermüdlichen Einsatz und freuen uns, sie unter dem Dach des Paritätischen MV an unserer Seite zu haben.“