Aktionswoche Selbsthilfe: "Wir hilft" - wie helfen Sie?

In der Aktionswoche Selbsthilfe vom 3. bis 11. September 2022 wollen wir auf diese so wichtige Säule im Gesundheitssystem aufmerksam machen und anhand konkreter Bespiele aus der Praxis die Selbsthilfeorganisationen und -initiativen unter dem Dach des Paritätischen MV vorstellen.

Der Paritätische Gesamtverband lädt in der Aktionswoche alle Gruppen, Organisationen und Kontaktstellen der Selbsthilfe innerhalb und außerhalb des Paritätischen ein, sich an der Aktionswoche zu beteiligen.

Wie helfen Sie? Vielfalt und Notwendigkeit von Selbsthilfe
Senden Sie uns bitte ein kurzes Portrait Ihres Vereins, in dem Sie an einem konkreten Beispiel schildern, was Selbsthilfe ausmacht und warum Selbsthilfe unverzichtbar ist. Die Beiträge wollen wir in der Aktionswoche Selbsthilfe auf unserer Internetseite und in den Sozialen Medien veröffentlichen und vorab eine Pressemitteilung dazu herausgeben.

Gute Rahmenbedingungen in der Selbsthilfe sind uns ein zentrales Anliegen
Der Paritätische ist der Selbsthilfebewegung eng verbunden. Auch die Förderung der Interessen der Selbsthilfe aus allen Bereichen der Sozialen Arbeit und die Verbesserung der Rahmenbedingungen der Selbsthilfe sind uns ein zentrales Anliegen. Mit der Veröffentlichung der Beiträge wollen wir auf die Vielfalt und Notwendigkeit der Selbsthilfestrukturen aufmerksam machen. Wir freuen uns auf Ihre Beiträge und bedanken uns ganz herzlich!

Einsendeschluss ist der 30. August 2022.
Rückfragen bitte an
Stephanie Böskens
stephanie.boeskens@paritaet-mv.de

Veranstaltungskalender
Mehr als 200 Veranstaltungen wurden bereits in bundesweiten Veranstaltungskalender zur Aktionswoche Selbsthilfe 2022 unter www.wir-hilft.de eingetragen. Danke für all das Engagement und die tolle Motivation!
Planen Sie Veranstaltungen in der Aktionswoche? Dann tragen Sie diese auch gerne in den Veranstaltungskalender des Paritätischen Gesamtverbands ein. Dort finden Sie alle bundesweit stattfindenden Aktionen im Rahmen der Aktionswoche Selbsthilfe.

Auftaktveranstaltung
Für die digitale Auftaktveranstaltung am 1. September können Sie sich hier anmelden:
www.wir-hilft.de