Aktion Mensch: Neue Förderaktion “Kunst und Kultur für alle”

Für die neue Förderaktion können vom 15. Juni 2022 bis 15. Juni 2023 Anträge gestellt werden. Die maximale Förderung beträgt 10.000 Euro.

Mit der neuen Förderaktion setzt sich die Soziallotterie Aktion Mensch dafür ein, dass Menschen mit und ohne Behinderung ihr Lebensumfeld selbstbestimmt gestalten. Sie sollen ihre Bedürfnisse und Wünsche selbst benennen und daraus eigenständig Ideen und Projekte im Bereich Kunst und Kultur entwickeln, wie zum Beispiel Theateraufführungen, Tanzprojekte, Hörspiele, Chorprojekte und Malerei-Kurse.

Dafür können über die neue Förderaktion bis zu 10.000 Euro Zuschuss beantragt werden: 5.000 Euro für das partizipative Projekt und 5.000 Euro zur Herstellung von Barrierefreiheit, sodass jeder mitmachen kann.

Anträge für die Förderaktion können vom 15.06.2022 bis15.06.2023 gestellt werden. Die Aktion Mensch möchte mehr über die Projektumsetzung und die Wirkung von sozialen Projekten erfahren. Dafür bitten wir erstmalig mit Projektabschluss über den Link im Abschlussbericht das Feedback der Projektteilnehmenden einzuholen.