Fachtag „Generalistische Ausbildung – Wer pflegt und morgen?“

Am 27. Oktober lädt die LIGA der Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege in Mecklenburg-Vorpommern e.V. zu einen gemeinsamen Fachtag „Generalistische Ausbildung – Wer pflegt und morgen?“ ein. Neben Vorträgen, Workshops und einer Podiumsdiskussion stellen sich Expertinnen und Experten offenen Fragen.

Mit Einführung der generalistischen Pflegeausbildung können mehr Pflegefachkräfte ausgebildet werden. Doch einige inhaltliche und organisatorische Umsetzungsfragen bedürfen noch einer Antwort. Expert*innen aus der Praxis sowie Vertreter*innen des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit Mecklenburg-Vorpommern, des  Landesamts für Gesundheit und Soziales und der Bundesagentur für Arbeit werden sich Ihren offenen Fragen im Rahmen unseres Fachtages stellen.

Programm
Die Veranstaltung findet online als Zoom-Konferenz statt. Das detaillierte Programm zum Fachtag mit Vorträgen, Workshops, einer Podiumsdiskussion und der Möglichkeit zum Austausch in regionalen Gesprächsräumen finden Sie hier.

Bitte bei Anmeldung Workshop auswählen
Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme an einem der Workshops am Nachmittag nur möglich ist, wenn Sie den gewünschten Workshop im Bemerkungsfeld des Anmeldeformulars eintragen. Außerdem besteht über das Bemerkungsfeld auch die Möglichkeit im Vorfeld der Veranstaltung Fragen an die Referent*innen einzureichen, die in den Vorträgen oder in der abschließenden Podiumsdiskussion geklärt werden sollen.

Bitte nutzen Sie hierfür das Anmeldeformular auf unserer Internetseite.