Mikroförderprogramm: Ehrenamt gewinne. Engagement binden. Zivilgesellschaft stärken.

Bis zum 24. Oktober 2021 können ehrenamtlich getragene Organisationen in strukturschwachen und in ländlichen Regionen bis zu 2.500 Euro Förderung für Engagement und Ehrenamt beantragen.

Ob es darum geht, neue Freiwillige zu gewinnen, bereits Engagierte zu motivieren, oder den Verein fit zu machen für eine digitale Verwaltung und Kommunikation – Vereine und gemeinnützige Organisationen vor Ort haben viele Ideen, wie sie die Strukturen für Ehrenamtliche und Engagierte vor Ort verbessern können. Die Deutsche Stiftung für Ehrenamt und Engagement fördert daher Vereine und Organisationen in strukturschwachen und ländlichen Räumen, um Engagement und Ehrenamt vor Ort voran zu bringen.

Berechtigte Vereine und Organisationen können eine Projektförderung von bis zu 2.500 Euro beantragen. Die DSEE übernimmt bis zu 90 Prozent der Gesamtkosten des Projekts. Gemeinnützige Organisationen können sich bis zum 24. Oktober 2021 auf ihre Förderung bewerben. Die geförderten Projekte müssen bis zum 31.Dezember 2021 beendet sein.

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite der Deutschen Stiftung für Ehrenamt und Engangement.