Der Digitale Pflegeberater ist online

Das Berliner E-Health Unternehmen Töchter & Söhne hat den ersten intelligenten Chatbot für die Pflege entwickelt. Er berät Pflegebedürftige und Angehörige qualitätsgesichert zu häufigen Fragen rund um die gesetzliche Pflegeversicherung.

Mehr Zeit für die Pflege durch digitalen Pflegeberater
Pflegende Angehörige und Pflegebedürftige können Wartezeiten in Telefonhotlines bei Pflegeberatungsstellen sowie aufwändige Internetrecherchen vermeiden: Der Chatbot von Töchter & Söhne antwortet sofort auf die häufigsten Fragen. Zudem werden Fragen zur Pflegeversicherung rund um die Uhr sowie am Wochenende beantwortet. Auch für Mitarbeitende in Pflegeberatungsstellen kann der Einsatz des Digitalen Pflegeberaters eine Entlastung sein: Werden die häufigsten Anfragen schon durch den intelligenten Chatbot beantwortet, können sich Beratungen verstärkt auf komplexe, individuelle Pflegesituationen fokussieren.

Der intelligente Chatbot für die Pflege soll zur Entlastung und Erleichterung von Pflegenden Angehörigen und Pflegebedürftigen beitragen. Er berät  qualitätsgesichert zu häufigen Fragen rund um die gesetzliche Pflegeversicherung. Mittels Künstlicher Intelligenz (KI) lernt der Digitale Pflegeberater ständig dazu. Analysen der häufigsten User-Fragen werden aufzeigen, in welche Richtung der Chatbot weiterentwickelt wird.

Der Chatbot ist ab sofort unter folgender Adresse verfügbar: chatbot.curendo.de