Einblick in die Fördermöglichkeiten der Aktion Mensch

Am 15. September informiert die Aktion Mensch in einer Online-Veranstaltung über ihre Fördermöglichkeiten. Die Aktion Mensch fördert jeden Monat bis zu 1.000 soziale Projekte in ganz Deutschland, um die Lebensbedingungen von Menschen mit und ohne Behinderung zu verbessern.

Auch Ihre Idee hat Chance auf Förderung: Die Aktion Mensch unterstützt soziale Projekte aus allen Lebensbereichen, die sich für Menschen mit Behinderung, Kinder und Jugendliche oder Menschen in besonderen sozialen Schwierigkeiten einsetzen. Damit möchte sie Inklusion in unserer Gesellschaft voranbringen, also das selbstverständliche Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung.

Die Online-Veranstaltung am 15.09.2020 richtet sich an alle, die

• gerne mehr über die Aktion Mensch Förderung erfahren möchten.
  • schon konkrete Ideen haben und sich über Finanzierungsmöglichkeiten informieren möchten.
  • bereits Erfahrungen mit Projekten der Aktion Mensch haben und auf der Suche nach Finanzierungsmöglichkeiten für neue Ideen sind.

Agenda der Online-Veranstaltung

10:00 - 10:10 Begrüßung
10:10 - 10:30 Die Aktion Mensch + Fördersystematik
10:30 - 12:00 Einblick in die Lebensbereiche