Landesfachtagung Integration

Die Integrationsbeauftragte der Landesregierung lädt am 12. November zur Landesfachtagung Integration. Thema: Beitrag der Organisationen von Migrantinnen, Migranten und Religionsgemeinschaften für unser Zusammenleben in MV

In Schwerin erhalten die Akteure im Bereich Migration und Integration aus Mecklenburg-Vorpommern die Gelegenheit zum Austausch und zur Vernetzung mit dem Fokus auf den Interreligiösen Dialog. Die Veranstaltung wird in Kooperation mit der Landeszentrale für politische Bildung MV und Tutmonde e. V. Stralsund organisiert.

Wann? 12.11.2019 von 10:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Wo? Campus am Turm, Hamburger Allee 124, 19063 Schwerin
Was? Fachvortrag von Dr. Ali Özgür Özdil: „Der Islam – eine der fünf Weltreligionen zwischen Lebenswirklichkeit und Vorbehalten“

Weitere Beiträge u. a. von Integrationsministerin Stefanie Drese zu den Themen: Interreligiöser Dialog, Sprache, Nachhaltigkeitsziele, Frauenpower sowie Integration in den Bereichen Sport, Wirtschaft & Kultur.

Um Anmeldung wird gebeten bis zum 1. November unter Telefon 0385 - 588 9091 oder per E-Mail: Reem.Alabali@sm.mv-regierung.de