Bundesweiter Kita-Wettbewerb "Forschergeist 2020"

Gemeinsam mit der Deutschen Telekom Stiftung ruft das Haus der kleinen Forscher bereits zum fünften Mal den bundesweit größten Kita-Wettbewerb im MINT-Bereich aus. Alle Kitas in Deutschland sind vom 9. September 2019 bis 31. Januar 2020 aufgerufen, sich mit ihren Projekten aus der Welt der Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik zu bewerben.

Alle Kitas in Deutschland, die Projekte mit Kindern von drei bis sechs Jahren umsetzen, können sich für den "Forschergeist 2020" bewerben. Die Bezeichnung Kita schließt dabei Einrichtungen wie Kindergärten, Kinderläden und Vorschuleinrichtungen ein. Die Leitung der Kita wird als Absender des Wettbewerbsbeitrags betrachtet.

Der "Forschergeist 2020" ist ein Online-Wettbewerb. Informationen zur Anmeldung finden Sie hier: https://www.forschergeist-wettbewerb.de/mitmachen/bewerben/
Ihre Bewerbung können Sie bis zum 31. Januar 2020 einreichen.

Informationen zum Ablauf finden Sie hier: https://www.forschergeist-wettbewerb.de/kita-wettbewerb/ablauf/